fbpx

Was ist Rapé?

Rapé ist eine heilige und äußerst kraftvolle Medizin der indigenen Urvölker des Amazonasgebietes. Sie besteht aus Azteken Tabak (Mapacho), Kräutern, Heilpflanzen sowie getrockneten Samen und Rinde von Bäumen.

Der Azteken Tabak Mapacho ist völlig frei von bedenklichen Stoffen wie Teer. Seit Anbeginn der Zeit, wird er von den weisen Ureinwohnern für Heil und Reinigungszwecke verwendet.

Diese komplexen, naturreinen Mischungen bewirken je nach Zusammensetzung eine unterschiedliche Wirkung. Und dies auf allen Ebenen – seelisch, geistig und körperlich.

Die Mischung wird von eine(r) Medizinfrau/-mann des Stammes in einem Prozess von meist mehreren Tagen bis Wochen hergestellt.

Für das Kräutersammeln und trocknen bis hin zum Mischen der einzelnen Bestandteile begibt sich der Heiler in Trance. Es wird gebetet, gesungen und stets ein geschützter Raum gehalten.

Rapé ist höchstes Bewusstsein, welches mit deinem höchsten Bewusstsein in Resonanz geht. Diese Verbindung geschieht auf Zellebene. Alles was damit nicht in Resonanz ist, gelangt vom Unbewussten ins Bewusstsein, heilt.

Festsitzende Energien, Fremdenergien, aus dem Gleichgewicht geratenen Energien können sich sofort lösen. Um tiefsitzende Traumata, Blockaden, Muster zu lösen und die Rapé Zeremonie zu vertiefen, kann es sehr hilfreich sein, Unterstützung durch einen erfahrenen Schamanen und einen geschützten Raum zu haben.

Anders als beispielsweise Ayahuasca, ist die Wirkung von Rapé nicht halluzinogen, sondern meist viel sanfter und subtiler. Dennoch wird Rapé von vielen Schamanen sogar als die kraftvollste aller Pflanzenmedizinen bezeichnet.

Rapé - Anwendung

Das sehr fein gemahlene Pulver wird mithilfe eines Bambusröhrchens abwechselnd in die Nasenlöcher gepustet. Zuerst ins linke, dann ins rechte.

Die linke Seite symbolisiert den Tod. Die rechte Seite symbolisiert die Wiedergeburt. Wichtig zu betonen ist, dass dieses Ritual keine halluzinogene Wirkung oder einen Rausch hervorruft. Im Gegenteil.

Angewendet mit Respekt und Demut, kann sich schnell eine starke Ruhe, Klarheit und Achtsamkeit/ Aufmerksamkeit einstellen. Weitere Empfindungen werden meist unmittelbar sehr subtil wahrgenommen. Das Rapé kann dabei noch Tage nach der Anwendung nachwirken. Die Wirkung ist häufig im emotional seelischen Bereich spürbar.

Rapé wirkt auf Zellebene reinigend, klärend, verbindend und kann tiefere Heilungsprozesse und eine Lösung von Blockaden bewirken.

Wirkungsspektrum von Rapé:

Rapé gilt als eine der kraftvollsten Pflanzenmedizinen der Schamanen und wirkt auf vielen Ebenen:

  • Verbindung mit dem großen Geist, dem höheren Selbst
  • Starke spirituelle Wirkung
  • Hilft negative Denkmuster aufzulösen
  • Tiefgehende Reinigung/ Ausrichtung aller Chakren
  • Hilft bei der körperlichen Erdung
  • Tiefe körperliche Entspannung
  • Visionssuche
  • Geistige Klarheit
  • Befreiung von energetischen Blockaden und Fremdenergien
  • Verbindung mit dem kosmischen Atem
  • reinigt und befreit das Herz von Schmerz
  • Berufung erfahren

Durch den großen Sprung vom kleinen Selbst (Ego) ins höhere selbst (universelle Bewusstsein) wird Rapé auch Froschmedizin genannt.


Ceremonia de Rapé

Lass Dich von Shanti persönlich durch Deine ganz individuelle Rapé Zeremonie begleiten!

Shantis Verbindung zu Rapé

Ich wurde über mehrere, sehr intensive Jahre von einem Lakota geprägten Indianer, begleitet. In diesem heiligen Kreis wurde ich selbst zur Schamanin initiiert.

Das konkrete Geben dieser Medizin lernte ich u.a. im Dschungel Perus von Medizinfrauen und Männer.

Doch wer ich bin ist nicht wichtig. Ich wirke durch mein SEIN.

Rapé - Medizin meines Herzens

Rapé ist die Medizin meines Herzens und ich fühle mich zutiefst mit der Kraft und Schönheit dieses WUNDERvollen Werkzeuges verbunden. Und genau deshalb möchte ich sie mit Dir teilen.

Spürst Du eine Resonanz in Deinem Herzen, so begleite ich Dich liebend gerne bei Deiner Reise zu Dir selbst.

Mutter Erde hat diese Medizin hervorgebracht und ihr Wissen mit den weisesten Stammeskulturen dieser Erde geteilt, aus dem einzigen Grund – sie zu nutzen, zu teilen und zu heilen.

Ein gesegnetes Geschenk der Erde für und Menschen in diesen besonderen Zeiten.

Ich sehe Dich.

Ich liebe Dich.

Shanti

>